Über mich

Mein Bild
Kreativ. 24 Jahre. Schreiberin. PC-Spielerin. Katzenmama.

Sonntag, 15. Januar 2012

Gedicht: Mal anders Schule erleben

Die ersten sind leicht
ohne Sorge mit
viel Spaß und
entdeckerischer Laune. Man weiß
wo es weiter hin geht.

Dann der erste Ernst
für vier-mal-vier wiederkehrende
Jahreszeiten. Aber noch mit Spaß
Dann kommt die Entscheidung
wo es weiter hin geht.

Wenn das Schicksal entschieden
ist, hat man sehr lange
Routine. keine neuen Entscheidungen
erst in den letzten Momenten
Dann muss man sehn
wo es weiter hin geht.

Vom Mittel-weg den
Sprung auf Abizug schaffen.
man hat sich entschieden, ob
sie aber richtig war?
Weitere drei lange Jahre
ohne Pause ohne Gewissheit
wo es weiter hin geht.

Ein neues Leben
ist immer dann, wenn
man einen neuen Lebensweg
gefunden hat. Man kann nie
sagen ob dieser genau
der richtige oder schlechte war.

Wo es hin geht
entscheidet man für sich
es geht weiter
auch wenn man falsch lag.

________________________________________________________
Dies ist eins meiner Gedichte zum Thema Schule. Bald mache ich mein Abi und da wollte ich so Ruckblickend mein Gedicht über den Schulweg posten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen