Über mich

Mein Bild
Kreativ. 24 Jahre. Schreiberin. PC-Spielerin. Katzenmama.

Mittwoch, 15. Mai 2013

Erinnerung an meinen Alex

Vor paar Jahren an meinen Geburtstag, ich glaube es war mein 12., habe ich  ein Kaninchen bekommen. Das habe ich Harry genannt. Leider war es mir nicht gegönnt es lange zu haben, nach ein paar Tag lag er tot auf den Boden. Ich war total geschockt und einfach nur traurig.

Ein paar Wochen später haben mir dann meine Eltern Alex geschenkt. Am Anfang hatte er einen weißen Fleckt auf der Stirn und es sah einfach nur süß aus. Ich mochte ihn und er hat mir geholfen Harrys Tod zu verarbeiten.

Ich mochte es mit ihm zu kuscheln und ihn auch einfach manchmal zu beobachten. Aber er war ein Angsthase. Ein kleines Geräusch hat schon gereicht und er lag ganz platt auf den Boden.
Ein paar Jahre lebte ich mit ihm zusammen, dann habe ich ihn meiner Schwester überlassen, da ich ausgezogen bin. Ich sah ihn nur noch alle paar Wochen für ein paar Tage.
Meine Schwester hat sich gut um ihn gekümmert. Ihr ist aufgefallen, dass er nichts mehr isst. Darauf hin war er beim Arzt und es wurde festgestellt in seinem Mund war eine Entzündung. Er hat eine Spritze dagegen bekommen. Wir haben schon gedacht, dass er es überstanden hat. Alex hat auch wieder gegessen. Nur leider haben wir uns zu früh gefreut.
Alex ist leider heute gestorben. Ganz unerwartet für mich. Ich hatte zwar nicht mehr so viel Kontakt mit ihm, aber trotzdem hatte Alex ein Platz in meinem Herzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen