Über mich

Mein Bild
Kreativ. 24 Jahre. Schreiberin. PC-Spielerin. Katzenmama.

Mittwoch, 7. November 2012

Rezept: Krümmelmonstermuffins

Krümmelmonstermuffins sind so süß und knuffig.


Da wollte ich mal hier schreiben, wie ich meine mache. Dafür habe ich erstmal Zitonenmuffins gemacht mit diesem Rezept:
Zutaten:
  • 250g Mehl
  • 2,5 TL Backpulver
  • 0,5 TL Natron
  • 1 Ei
  • 80 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillinzucker
  • 250g Jogurt
  • 80 ml Öl
  • Zitronenaroma und Zitronensaft nach Wahl 
Backofen auf 160° C (Umluft) vorheizen. Die Vertiefungen des Muffin-Blechs dünn einfetten oder mit Papierförmchen auskleiden. Mehl und Backpulver vermischen.
Dann das Ei etwas verrühren, dann gibt man den Zucker, Vanillinzucker, Jogurt, Öl und das Zitronenaroma dazu. Zum Schluss das Mehl, wo vorher das Backpulver und das Natron untergemischt worden ist, dazugeben. 


Den Teig schnell in die die Form füllen. Im Backofen auf mittlerer Schiene 20-25 Minuten backen. Im Blech 5 Minuten ruhen lassen. Dann herausnehmen und abkühlen lassen. 

Zutaten zum verzieren:
  • Marzipan für die Augen
  • Schokotröpfchen
  • Kokosraspeln
  • blaue Lebensmittelfarbe
Dann als sie ganz abgekühlt sind, habe ich das Fell der Krümmelmonster gemacht. Das geht ganz einfach mit normaler Zuckergussglasur und Kokosraspeln, die man einen Tag vorher oder noch eher blau gefärbt hat.
Dies lässt man einfach trocknen.


Wenn es dann soweit ist und alles trocken ist, dann schneidet man vorsichtig in den Muffin rein. Damit man da einen zurecht geschnittenen Cookie reinstecken kann. Wenn diese nicht so halten möchten, dann kann man die mit Zuckerguss fixieren.
Dann macht man aus Marzipan die Augen des Monster. Man rollt einfach das Marzipan zu kleinen Kugeln und dann macht man als Pupille ein Schokotörpfchen darauf. Die kommen dann auf den Muffin, falls die nicht halten kann man die wieder mit Zuckerguss festmachen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen