Über mich

Mein Bild
Kreativ. 24 Jahre. Schreiberin. PC-Spielerin. Katzenmama.

Montag, 13. August 2012

Was ist in den letzten Monaten so bei mir passiert?

Da im Januar mein letzter Post war, werde ich mal kurz berichten, was mir so passiert ist in den letzten Monaten.
  • Abitur
    Ich hatte bis März Unterricht. Ab April musste ich nur noch für die Abiprüfungen zur Schule hin. Ab Mitte Mai musste ich auch gar nichts mehr für die Schule machen, da ich nicht Abgewichen bin und somit mein Abi bestanden habe.
    Da ich eine Ausbildung vor den Prüfungen sicher hatte war mein größtes Zeil einfach nur zu bestehen, egal mit was für einen Schnitt:
  •  TenSing

    Da ich ab dem 20. August eine schulische Ausbildung mache und deswegen im September oder Oktober nach Münster ziehen werde (wenn ich mal was finde) werde ich leider mit TenSing aufhören.
    Wir hatten Anfang Juni mein letztes TenSing Konzert mit dem Titel "Ausgebucht - Platz ist auch in der kleinsten Hütte". Es war eine tolle TenSing Zeit und es ist schade, dass ich nicht mehr weiter machen kann.
  • Ausbildung /WG -Suche
    Dann komme ich noch mal auf meine Ausbildung in Münster zur MTLA zusprechen. Da ich von meiner Stadt nach Münster über 2,5 Stunden für ein Weg brauche und ich morgens wahrscheinlich gar nicht nach Münster kommen kann, werde ich nach Münster. Wäre da nicht das Problem mit den WGs. Irgendwie bekomme ich nur absagen. In Münster ist die Suche und das Bekommen nach WGs sehr schwierig. Ich habe jetzt schon über 15 WGsWGs angeguckt, aber eine die gut ist und ist und da noch genommen werde, war noch leider nicht dabei. Ich hoffe das ich noch eine finde.
  • Berlin
    Ende Juli war ich für ein paar Tage in Berlin und habe einen Freund besucht.
    Berlin ist eine schöne Stadt, nur könnte ich da nicht lange wohnen. Es wäre mir auf Dauer zu groß. Die paar Tage in Berlin waren schön. Ich bin gespannt, wann ich wieder nach Berlin komme.
  • Sparrenburgfest
    Am letzten Juli Wochenende war das Sparrenburgfest in Bielefeld. Das ist ein Mittelaltermarkt an der Sparrenburg. Die Atmosphäre da ist immer toll. (Wahrscheinlich werde ich noch etwas genaueres darüber schreiben).
  • FerienspielZur Zeit habe ich ein 2-wöchigen Nebenjob. Ich betreue Kinder bei den Ferienspielen im Alter von 4-11 Jahre. Die Ferienspiele sind immer Montag bis Freitag für 2 Wochen in den Sommerferien in einem Ortsteil.
    Jeden Tag haben wir einen anderen Programmpunkt für die Kinder. Letzte Woche haben wir Buttons, Straßenkreide , Force Attack (Sportspiel), Gipsmasken, Wasserspiele und Pizza selber gemacht. Diese Woche machen wir eine Schnitzeljagd, einen Besuch am See, Serviettentechnik am Tontopfund ein Spiel mit Süßigkeiten.
    Am letzten Freitag von den Ferienspielen sind alle Stationen am Jugendzentrum und veranstalten ein Abschlussfest. Da können dann alle hinkommen, die Kinder, die Eltern und die Geschwister. Es wird gegrillt, ein Zauberer wird da sein und die Kinder werden Belustigt.

 Das war mal ein kurzer Überblick, was ich in den letzten Monaten gemacht habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen