Über mich

Mein Bild
Kreativ. 24 Jahre. Schreiberin. PC-Spielerin. Katzenmama.

Dienstag, 16. April 2013

Gedicht: Zu schüchter?

Eine Beziehung
ist was schönes
aber auch nur,
wenn man weiß
ab wann sie
auch eine ist.

Bin ich in einer?
Woranerkenne ich sie?
Sagten wir, wir
wären zusammen
waren es aber nie?

Beziehungskennzeichen
gibt es viele,
Körperkontakt,
Kenntnisse über einander,
treffen miteinander,
aber auch so wenige.

War ich doch
fälschlicher Weise
mit ihm zusammen,
wir hatten keinen Körperkontakt,
nur eintreffen pro Woche,
wenn nicht sogar weniger,
wissen nicht viel übereinander.



Ich war am Anfang
verliebt, zum Schluss
wurde es zur Qual,
ein Jahr war schön
doch er hat nie
den ersten Schritt
gemacht.

Waren wir beide
zu schüchtern für
eine Beziehung?
Waren wir für
einander Bestimmt?
War er mein Freund
oder nur ein Kumpel?
Bin ich noch mit ihm
zusammen?
oder soll ich mich
trennen?
oder es nochmal neu
versuchen?


Dieses Gedicht habe ich vor paar Jahren geschrieben, als ich mich regelmäßig mit einem Freund getroffen habe und spazierengegangen sind. Aber nie wirklich eine Annäherung statt fand. Wir gingen Woche für Woche spazieren, aber es klappte nicht wirklich.

1 Kommentar: